Skip to main content

Willkommen auf Kalendarium24.de!

Adventskalender für Star Wars Fans

Ein Adventskalender für Star Wars Fans ist genau der passende, galaktische Spaß für die Weihnachtszeit. Bis heute begeistert der Krieg der Sterne die Fangemeinde zu Weinachten.

Auch nach vielen Jahren ist die Begeisterung für die weltbekannte Weltraum-Saga von George Lukas ungebrochen. Unzählige Fanartikel bescheren auch nach Jahren den Machern einen warmen Geldsegen. Besonders zu Weihnachten tauchen bei den unterschiedlichsten Firmen gerne die altbekannten Motive wieder auf. In den letzten Jahren tauchen nun verstärkt spezielle Star Wars Adventskalender auf. Auch diese Lizenzvergabe sollte George Lukas satte Gewinne zu Weihnachten einbringen.

Star Wars Adventskalender für jung und alt – Nur noch 24 Türchen bis Weihnachten

Dabei wurde der Adventskalender bereits vor über 100 Jahren erfunden und steht für die vorweihnachtliche Zeit. Alle heute bekannten Adventskalender deckten den Zeitraum vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember (Heiligabend) ab. Bei den ersten Kalendern stand noch das christliche Fest im Vordergrund und so fanden die Kinder hinter den kleinen Türchen meist nur kleine Süßigkeiten oder Gebäck. Doch vor wenigen Jahren entdeckten Firmen den Adventskalender für Ihre Verkaufsziele. Für die unterschiedlichsten Produkte tauchen nun pünktlich vor dem Weihnachtsfest Adventskalender mit verschiedenen Inhalten auf.

Star Wars Adventskalender als Marketinginstrument

So lässt sich vortrefflich der Umsatz zu Weihnachten ankurbeln und der Käufer findet hinter 24 Türchen die gewünschten Überraschungen. So auch bei einem Adventskalender für Star Wars Fans. Besonders Kinder sind natürlich die Zielgruppe für das weihnachtliche Advents-Angebot. Mit den unterschiedlichsten Motiven hinter den typischen Türchen warten viele kleine Überraschungen für die Jüngsten. Das Weihnachtsfest spielt längst keine Rolle mehr und da Star Wars bei jung und alt bekannt ist, sind Star Wars Adventskalender eine gelungene Weihnachtsüberraschung .

In den Anfängen beschränkten sich die ersten Adventskalender noch auf kunstvolle weihnachtliche Abbildungen , bei denen einzelne Blätter abgerissen werden mussten. Erst vor wenigen Jahren tauchten dann die ersten Adventskalender mit Gebäck und Süßigkeiten auf. Dabei wurden die Adventskalender immer größer, so dass auch größere Überraschungen Platz fanden. So entdeckten auch Spielzeughersteller den Adventskalender für Ihre Zwecke.

Adventskalender: Für Star Wars Fans und Sammler – Möge die Macht hinter 24 Türchen sein

Die Machart bei den Adventskalendern ist fast immer gleich. In einem großen Karton verbergen sich 24 kleine Türchen, hinter denen die kleinen, spielerischen Überraschungen warten. Dabei hat sich längst eine Standardgröße bei den Adventskalendern herausgebildet, so dass sich die Kalender leicht beim Händler stapeln lassen. Nun fehlt nur noch ein auffälliges Motiv, in unserem Fall ein typisches Star Wars Bild, und fertig ist der Star Wars Adventskalender .

Egal ob Lego, Revell oder vergleichbare Anbieter, in dem Adventskalender findet der Star Wars Fan meist eine größere Anzahl von Figuren und einen größeren Star Wars Flieger. Teilweise lässt sich dann die Verpackung noch in einen Star Wars Hintergrund verwandeln. Längst sind Star Wars Adventskalender auch bei Sammlern angekommen. Wichtig ist dabei, dass der Kalender in diesem Fall nicht geöffnet wird. Nur eine Originalverpackung ist bei Sammlern erwünscht.

Diverse Star Wars Kalender




Ähnliche Beiträge



Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*